Darauf darf man stolz sein Auszeichnung für Jugendorchester

 Kreis Neunkirchen · Freudentränen der Musiker waren die Reaktion auf die Nachricht, dass das Kreisjugendorchester (KJO)  Neunkirchen  den ersten Platz beim Deutschen Jugendorchesterpreis erspielt hat. Mit viel Energie und kreativem Planungsaufwand stellte das junge Ensemble ein Norminierungskonzert der Extraklasse auf die Beine.

Dieses wurde nun von der Jury zum Sieger der Jeunesse Musicales ausgewählt, wie das KJO mitteilt. Um dieser Jury und den Gästen eine möglichst besondere Vorstellung zu bieten, studierten die Musiker zu jedem Stück des bunt gemischten Programms eine außermusikalische Darbietung ein, die das Konzert einzigartig machte. Umso schöner war es natürlich, dass alle gemeinsam bei einer Probe von der Erstplatzierung erfuhren.  Mit ihren Musikern freut sich Dirigentin Claudia Wälder-Jene, werden doch   intensive Arbeit, Fleiß, Teamgeist und die Vorbereitungszeit belohnt. Damit  sieht man natürlich dem  bevorstehenden Wettbewerb im österreichischen Feldkirch  mit besonderer Vorfreude entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort