Geschichte erfahren Mit Delf Slotta auf den Spuren des Kohlenbergbaus

Kreis Neunkirchen · Zu einer Bustour zu zentralen Orten des Steinkohlenbergbaus lädt Delf Slotta ein. Der Industriekultur-Kenner wird sich am Sonntag, 21. Juni, 8 bis 17.30 Uhr, bei einer ganztägigen Busrundreise der einstigen saarländischen Schlüsselindustrie widmen.

Dabei werden selbstverständlich die coronabedingten Hygiene- und Abstandsregeln für Busfahrten eingehalten, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Die Teilnehmenden sind aufgefordert, eine Mund-Nase-Bedeckung für die Exkursion mitzubringen.

Die Exkursion führt in den Saarkohlenwald und in den Ensdorf-Schwalbacher Raum. Zudem geht es in das dritte ehemalige Saarrevier, den Warndt, der vor allem seit der Mitte des 19. Jahrhunderts bergwirtschaftlich erschlossen wurde.

Voranmeldung bei der Evangelischen Akademie im Saarland, Tel. (0 68 98) 16 96 22; E-Mail: buero@eva-a.de. Teilnahmegebühr inklusive Mittagessen, Führungen und Reisebus 52 Euro. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl erfolgt die Berücksichtigung nach dem Eingang der Anmeldungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort