Alle Neunkirchen-Artikel vom 01. August 2018
Am Sonntag Rosenfest in Welschbach

Welschbacher Verein lädt zu RosenfestAm Sonntag Rosenfest in Welschbach

Die Garten- und Rosenfreunde feiern am Sonntag, 5. August, in ihrer Anlage auf der „Kupfernen Hölle“ das Rosenfest. Ab 10 Uhr kann man es sich in dem schönen Gelände gutgehen lassen, so der Verein weiter.

Ein Tag Pause am Beckenrand
Ein Tag Pause am Beckenrand

Nicht jeder hört auf sein KommandoEin Tag Pause am Beckenrand

Ein Härtetest ist der Sommer 2018 mit Rekordtemperaturen am Stück für die Teams in den Freibädern des Landkreises Neunkirchen. SZ-Besuch im Freibad Uchtelfangen bei Schwimmmeister Wolfgang Bauer.

Termine der Bücherausgabe

GemeinschaftssschuleTermine der Bücherausgabe

(red) Die Ausgabe der Bücherpakete an der Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule Spiesen-Elversberg findet am Freitag, 3. August, von 15 bis 17.30 Uhr und am Samstag, 4. August, von 10.30 bis 12.30 Uhr statt.

Beim Parken Motorrad beschädigt

Polizei sucht ZeugenBeim Parken Motorrad beschädigt

(red) Am Montagmorgen touchierte ein unbekannter Autofahrer, vermutlich beim Rangieren auf dem Lidl-Parkplatz in Wustweiler-Hosterhof ein dort geparktes Motorrad. Durch den Stoß fällt das Krad nach rechts auf das daneben geparkte Auto.

Stammtisch trifft sich früher

Im Grünen BaumStammtisch trifft sich früher

(red) Der 1. Pälzisch-Saarländische Stammtisch trifft sich ausnahmsweise schon am Freitag, 3. August, auf der Terrasse des Grünen Baums, wie immer um 19 Uhr. Gäste sind herzlich willkommen, teilt der Verein mit.

Hypnotiseur Becker zu Gast in der Gebläsehalle

Jan BeckerHypnotiseur Becker zu Gast in der Gebläsehalle

Mit der Premiere seines neuen Programms „Via — Der Weg der Hypnose ist am Sonntag, 9. September, Hypnotiseur Jan Becker ab 18 Uhr wieder zu Gast in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen. An diesem Abend macht er sich auf den Weg die Besucher zu lehren, in Trance zu gleiten und mit ihrer Seele zu anderen Welten im Himmel zu fliegen oder durch Spalten in die Unterwelt zu klettern.

In der Hitze purzeln die Besucherrekorde
In der Hitze purzeln die Besucherrekorde

Wer kann, geht ins FreibadIn der Hitze purzeln die Besucherrekorde

In den sechs Freibädern im Kreis Neunkirchen sind jetzt schon mehr Gäste gezählt worden als in der vergangenen Saison.

SPD nominiert ihren Kandidaten

SPD nominiert BM-KandidatenSPD nominiert ihren Kandidaten

Die SPD nominiert ihren Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Spiesen-Elversberg im kommenden Jahr. Bei einer Mitgliederversammlung am Donnerstag, 16. August, um 18.30 Uhr in der Glückauf-Halle Spiesen-Elversberg, wird der Kandidat gewählt.

Fernseh-Quiz unterstützt Projekt aus Neunkirchen

Alice Hoffmann spendet der DiakonieFernseh-Quiz unterstützt Projekt aus Neunkirchen

Moderator Florian Weber stellt im SWR-Wissensquiz „Meister des Alltags“ die Alltagstauglichkeit prominenter Kandidaten auf die Probe. Kann man Kondome von der Krankenkasse erstatten lassen? Muss ein Radfahrer 55 Euro zahlen, wenn er am Handy erwischt wird?

Mehr Ausbildungsstellen als Bewerber
Mehr Ausbildungsstellen als Bewerber

Ausbildungsmarkt im Kreis NeunkirchenMehr Ausbildungsstellen als Bewerber

Wer in eine Berufsausbildung gehen möchte, hat die freie Wahl. Viele Unternehmen im Landkreis suchen noch motiviere Azubis.

Straßenmusiker bevölkern die Altstadt

Klassik, Rock und JazzStraßenmusiker bevölkern die Altstadt

Zum 15. Straßenmusikfestival am 18. August erwarten die Veranstalter wieder mehr als 100 Künstler und musikalische Vielfalt.

Humes zieht Wanderfreunde aus nah und fern an
Humes zieht Wanderfreunde aus nah und fern an

IVV HumesHumes zieht Wanderfreunde aus nah und fern an

Mehr als 1000 Wanderer haben in Humes an der zweitägigen IVV-Wanderung des Sportvereins Humes teilgenommen. Je nach Wanderlust konnten die Teilnehmer zwischen drei verschieden langen Wanderstrecken jeweils mit Ausgangs- und Endpunkt am Vereinsheim des Sportvereins wählen.

Den Abschied vom Leben würdevoll gestalten
Den Abschied vom Leben würdevoll gestalten

HospizteamDen Abschied vom Leben würdevoll gestalten

Neues Hospizteam Illtal will Schwerkranken, Sterbenden und deren Angehörigen zu einem würdevollen Leben bis zuletzt verhelfen.

Ein gutes Stück Auto-Nostalgie
Ein gutes Stück Auto-Nostalgie

Oldtimmer-RallyeEin gutes Stück Auto-Nostalgie

120 Kilometer mit dem historischen Gefährt: Das zwölfte Internationale Oldtimertreffen.

Ferienspaß bei inklusiver Abenteuerfreizeit

FerienfreizeitFerienspaß bei inklusiver Abenteuerfreizeit

Auch Kinder mit Behinderung freuen sich in den Ferien natürlich auf Spaß und Abwechslung – wie sollte es auch anders sein. Aus diesem Grund organisiert das Lebenshilfewerk im Kreis Neunkirchen seit 2013 gemeinsam mit der Gemeinde Eppelborn eine inklusive Ferienfreizeit, die jedes Jahr komplett ausgebucht ist.

Handel lädt zum Heimat-Shoppen

HeimatschoppenHandel lädt zum Heimat-Shoppen

die Gemeinde Eppelborn wird sich auch in diesem Jahr am 7. und 8. September an den von der Industrie- und Handelskammer Saarland (IHK) ausgerichteten Aktionstagen „Heimat shoppen“ beteiligen.

Im Kuppelsaal auf Fotoreise um die Welt
Im Kuppelsaal auf Fotoreise um die Welt

MultivisionenIm Kuppelsaal auf Fotoreise um die Welt

Im Wemmetsweiler Kuppelsaal stehen dieses Jahr sechs Multivisions-Shows auf dem Programm. Sie geben Einblicke in ferne Länder und Kulturen. Die Referenten kommen aus ganz Deutschland — aber auch Saarländer zeigen ihre schönsten Fotografien und berichten von ihren Erlebnissen.

Ein Verein lebt Inklusion
Ein Verein lebt Inklusion

KarateEin Verein lebt Inklusion

Das Hayashi Karatecenter Schiffweiler ist einer der erfolgreichsten Karate-Vereine Deutschlands. Antrieb und Motivation gründen jedoch auf einem ganz anderen Motiv.