Kreis Neunkirchen Noch Platz in der Ferienbroschüre

Kreis Neunkirchen · Das Freizeitprogramm wird online verfügbar sein. Und die gedruckten Programme werden auch bei der Kreisverwaltung und in den Rathäusern ausliegen.

 Einrichtungen, die Fereienmaßnahmen für Kinder und Jugendliche anbieten und noch gerne in die Broschüre möchten, können sich bis 5. März melden.

Einrichtungen, die Fereienmaßnahmen für Kinder und Jugendliche anbieten und noch gerne in die Broschüre möchten, können sich bis 5. März melden.

Foto: picture alliance / dpa/Ingo Wagner

(red) Träger, Kirchengemeinden oder Vereine mit Sitz im Landkreis Neunkirchen, die Ferienmaßnahmen anbieten, können diese ab sofort beim Jugendbüro der Kreisstadt Neunkirchen melden. Gemeinsam mit dem Landkreis Neunkirchen veröffentlicht die Kreisstadt Neunkirchen erneut eine Ferienbroschüre mit vielen attraktiven Angeboten der Jugendbüros im Landkreis und von Partnern aus der freien und öffentlichen Jugendarbeit. Das umfangreiche Programm mit interessanten und kostengünstigen Freizeitmaßnahmen für Kinder und Jugendliche von sechs bis 18 Jahren in den Oster-, Sommer- und Herbstferien wird im Broschürenformat besonders übersichtlich dargestellt. Mit den Ferienmaßnahmen wollen die Träger Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten, miteinander attraktive Ferien zu verbringen und damit auch einen präventiven Beitrag der Jugendhilfe leisten. Das Freizeitprogramm wird online verfügbar sein, auf den Internetseiten des Landkreises Neunkirchen und der Kreisstadt Neunkirchen. Auch werden die gedruckten Programme bei der Kreisverwaltung und in den Rathäusern ausliegen.

Träger, Kirchengemeinden oder Vereine mit Sitz im Landkreis Neunkirchen, die eine oder mehrere Ferienmaßnahmen anbieten und diese in der Broschüre veröffentlichen möchten, wenden sich bitte an das Jugendbüro der Kreisstadt Neunkirchen unter Telefon (0 68 21) 20 24 16 oder per E-Mail an jugendbuero@neunkirchen.de oder an den Landkreis Neunkirchen unter der Telefon (0 68 24) 9 06 71 45 oder per E-Mail an jugendarbeit@landkreis–neunkirchen.de. Die Meldung der Angebote muss bis zum 5. März erfolgen, wie es in der Pressemitteilung heißt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort