André Noltus liest Grundschülern seine Geschichten vor

Wellesweiler. Am Freitag gab es in der Grundschule Wellesweiler einen spannenden Geschichtenabend für die Schüler

Wellesweiler. Am Freitag gab es in der Grundschule Wellesweiler einen spannenden Geschichtenabend für die Schüler. Die Kinder konnten Kissen und Kuscheltiere mitbringen und durften im Feierraum der Schule den Geschichten lauschen, die vom ehemaligen Lehrer, Sänger und Schriftsteller André Noltus vorgetragen wurden, der hier in der Region sein kleines und großes Publikum zu begeistern wusste. Auf Einladung des Fördervereins konnte André Noltus bereits 2008 für eine Lesung in der Grundschule Wellesweiler gewonnen werden. Dieses Mal las er den Kindern unter anderem die Geschichte vom Papagei vor, der eigentlich keiner war. Das, was die Kinder hier erlebten, ist eigentlich mehr als eine Lesung, denn sie wurden in die Handlung einbezogen, sollten an einigen Stellen entsprechende Geräusche machen oder auf Fragen antworten. Der Förderverein möchte das schulische Leben auch weiterhin in dieser Art bereichern. Alle Eltern sind dazu eingeladen, sich an der Planung und Durchführung solcher Aktivitäten zu beteiligen. Die nächste Sitzung des Fördervereins findet am Dienstag, 23. Februar, um 19.30 Uhr voraussichtlich im Restaurant "Parthenon" in Wellesweiler statt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort