Stabwechsel „Neunkirchen ist ein Mut machendes Beispiel“

Neunkirchen · Amtsübergabe in der Gebläsehalle: Oberbürgermeister Jürgen Fried in den Ruhestand verabschiedet, Jörg Aumann zum OB ernannt.

Amtsübergabe: Jürgen Fried übergab zum Abschluss des Stabwechsels dem neuen Oberbürgermeister Jörg Aumann die Amtskette.

Amtsübergabe: Jürgen Fried übergab zum Abschluss des Stabwechsels dem neuen Oberbürgermeister Jörg Aumann die Amtskette.

Foto: Thomas Seeber

„Wenn ich nun die Amtskette ablege, so tue ich dies mit dem guten Gewissen, stets immer das Beste für unsere Stadt gewollt zu haben. Den äußeren Strukturwandel habe ich fortgeführt, aber auch den inneren Wandel vorangetrieben. Insoweit würde ich mich freuen, wenn die geleistete Arbeit auch weiterhin Früchte tragen würde.“ Das sagte der Neunkircher Oberbürgermeister Jürgen Fried gegen Ende seiner Abschiedsrede. Die 350 Gäste in der Gebläsehalle würdigten Frieds Leistung als OB stehend mit lang anhaltendem Applaus. Sie waren am Montagabend zur Feierstunde anlässlich der Übergabe des Oberbürgermeisteramtes an Jörg Aumann in die Gebläsehalle gekommen.