Amata-Festival in Neunkirchen Poesie in sechseinhalb Minuten

Neunkirchen · Das Amata Festival startete mit einem Poetry Slam in der Reithalle Neunkirchen. Das Spektrum reichte inhaltlich von Trauer über den Verlust einer geliebten Person bis zu Gedanken über Holz.

Acht Poeten zog es zum Poetry Slam mit Clara Brill nach Neunkirchen.

Acht Poeten zog es zum Poetry Slam mit Clara Brill nach Neunkirchen.

Foto: Sibille Sandmayer

„Endlich dürfen wir mal wieder eine Präsenzveranstaltung durchführen und dann noch in dieser tollen Halle“, sagt Tim Ganter, Amata-Geschäftsführer, mit einem zufriedenen Lachen und an diesem Abend selbst verantwortlich für die Abendkasse in der Reithalle. Es gab nur noch wenige Restkarten zu erwerben für die erste von vielen Veranstaltungen des Amata-Festivals, das an vier Tagen in Neunkirchen und kurz vor Weihnachten auch in Pirmasens stattfindet.