Alle blicken auf die Fußball-WM

Wenn sich wegen einer Fußball-Weltmeisterschaft mal wieder alles um den Ball dreht, war es immer schon so, dass nicht nur das austragende Land in heller Aufregung ist. Auch für die daheimgebliebenen Fußball-Fans wird jede Menge geboten. Und das schon vor Beginn der WM

Wenn sich wegen einer Fußball-Weltmeisterschaft mal wieder alles um den Ball dreht, war es immer schon so, dass nicht nur das austragende Land in heller Aufregung ist. Auch für die daheimgebliebenen Fußball-Fans wird jede Menge geboten. Und das schon vor Beginn der WM. Wer beispielsweise derzeit durch Neunkirchen schlendert, kann neben Deutschland-Fahnen und Trikots auch Hüte, Schnürsenkel und vieles mehr erstehen. Auch Schulen setzen sich mit dem Thema in der Form auseinander, dass sie ihren Schülern den Kontinent Afrika näher bringen. Das bedeutet, dass wenn es am 11. Juni mit dem Spiel des Gastgebers Südafrika gegen die Mannschaft aus Mexico losgeht, die Bürger im Kreis Neunkirchen bestens ausgestattet und informiert sein können, so sie wollen. Während der Weltmeisterschaft können die Neunkircher mit ihrem WM-Dorf fast hautnah dabei sein. Alle Spiele werden auf einer Videowand auf dem Nebenplatz am Neunkircher Ellenfeldstadion übertragen. Eine tolle Sache, die den Bürgern hier geboten wird. Der Fußball-Sommer kann kommen - wenn auch ohne Michael Ballack.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort