Weltstar Albert Hammond war am Pfingstsamstag wiederholt zu Gast in Gebläsehalle Albert Hammond – ein Star zum Anfassen

Neunkirchen · Mit seiner natürlichen, fröhlichen Art kam der Musiker beim Publikum in der Gebläsehalle gut an und sorgte für beste Unterhaltung.

 Albert Hammond und seine Band waren erneut in Neunkirchen zu Gast. Der Mann mit den zahllosen Hits begeisterte einmal mehr 500 Zuhörer.

Albert Hammond und seine Band waren erneut in Neunkirchen zu Gast. Der Mann mit den zahllosen Hits begeisterte einmal mehr 500 Zuhörer.

Foto: Jörg Jacobi

Schon wieder ein Aha-Erlebnis in Neunkirchen. Der Weltstar Albert Hammond war am Pfingstsamstag zum wiederholten Mal zu Gast in der Neunkircher Gebläsehalle. Die 500 Zuhörer bekamen an diesem Abend einen Querschnitt seines Schaffens serviert. Ein Liederbuch mit lauter Welthits wurde aufgeschlagen und intoniert. Albert Hammond an der Gitarre und seine Band spielten ein Songbook live, voll gepackt mit Hits aus einem halben Jahrhundert. Lieder, die man von anderen Interpreten sehr gut kennt, die alle Hammond für diese geschrieben hat, die Liste ist lang.

Hammond erzählte charmant vor den gespielten Titeln den Zuhörern, wie es zu diesen Songs für seine Musikkollegen gekommen ist. Bei Johnny Cash gab es eine Woche lang nur Chili con Carne zu Essen, und er scherzte über Julio Iglesias, dass der im Leben bisher eine Million Frauen hatte und er selbst höchstens vier bis fünf. Der sympathische Weltstar ohne Berührungsängste kam beim Publikum sehr gut an, mischte sich auch unter dieses, schüttelte Hände und umarmte die eine oder den anderen. Songs, die er für Tina Turner, Whitney Houston, Celine Dion, die Carpenters, Ace of Base, Joe Cocker, Chris de Burgh und die Hollies geschrieben hat, um nur einige zu nennen, wurden an diesem Abend gespielt. Da hörte man im Publikum den einen oder andern verblüfft fragen, ob der gerade gespielte Song tatsächlich auch von Hammond sei. Gut gelaunt und voller Spielfreude präsentierte sich Hammond seinem Publikum. Gegen Ende des Konzertes standen alle in der Neunkircher Gebläsehalle. Einige Paare tanzten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort