1. Saarland
  2. Neunkirchen

Aktuelle Covid-19 Fälle im Kreis Neunkirchen

Corona-Tagesbericht im Landkreis Neunkirchen : Kreis meldet 61 neue Covid-19-Fälle

Für das Alten- und Pflegeheim St. Barbara Merchweiler wurde für Bewohner ein Aufnahmestopp bis zum 5. Januar verhängt.

Für Mittwoch (23. Dezember) meldet der Landkreis Neunkirchen 61 weitere Covid-19-Fälle. Zwölf kamen in Neunkirchen hinzu, fünf in Illingen, zwei in Ottweiler, elf in Eppelborn, 19 in Merchweiler, sieben in Schiffweiler und fünf in Spiesen-Elversberg. Aktuell sind 200 aktive Covid-19-Fälle im Kreis. Der Inzidenzwert stieg auf 152,4. In der Awo-Residenz St. Barbara Merchweiler sind weitere Bewohner und Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden, so der Kreis. Es wurde ein Aufnahmestopp für das Alten- und Pflegeheim für Bewohner bis zum 5. Januar verhängt.