Pandemie im Kreis Neunkirchen 50 000. Impfung am Mittwoch im Zentrum Ost

Kreis Neunkirchen · Stand Mittwoch, 21. April, sind 532 Personen im Landkreis Neunkirchen mit dem Coronavirus infiziert. Das sind 27 mehr als am Dienstag.

50 000. Impfung im Impfzentrum Ost in Neunkirchen gegen Corona
Foto: dpa/Matthias Bein

(hek) Am Mittwoch, 21. April, ist im Impfzentrum Ost die 50 000. Impfung erfolgt. Außerdem teilt das Gesundheitsamt mit, dass es 27 weitere Covid-19-Fälle gegeben habe  (Neunkirchen +13, Illingen +6, Ottweiler +2, Eppelborn +3, Merchweiler +0, Schiffweiler +2 und Spiesen-Elversberg +1). Es wurde kein weiterer Todesfall bekannt. In den vergangenen sieben Tagen gab es 187 Infektionsfälle und somit einen Inzidenzwert von 142,4.

In Wellesweiler gibt es ab Donnerstag, 22. April, eine neue Teststation für Personen über 14 Jahre. Die Bundeswehr und das DRK Neunkirchen stellen Ausstattung und Personal, so dass jeden Donnerstag, von 8 bis 16 Uhr, kostenlose Schnelltests in oder bei schönem Wetter auch vor der Sporthalle in Wellesweiler angeboten werden. Ohne Voranmeldung, nur der Personalausweis ist mitzubringen.

(hek)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort