44 Mal musste die Wiebelskircher Wehr ausrücken

Wiebelskirchen. Mit 58 aktiven Wehrmännern und einer aktiven Feuerwehrfrau ist der Mannschaftsstand des Löschbezirks Wiebelskirchen im vergangenen Jahr unverändert geblieben. Zur Alterswehr gehören 29 ehemalige Feuerwehrangehörige

Wiebelskirchen. Mit 58 aktiven Wehrmännern und einer aktiven Feuerwehrfrau ist der Mannschaftsstand des Löschbezirks Wiebelskirchen im vergangenen Jahr unverändert geblieben. Zur Alterswehr gehören 29 ehemalige Feuerwehrangehörige. Der LBZ Wiebelskirchen wurde im letzten Jahr 44 Mal alarmiert, musste dabei zu 24 Brandeinsätzen und zu 15 technischen Hilfeleistungen ausrücken. Fünf Mal wurde der LBZ zu nachbarschaftlicher Hilfeleistung in umliegenden Orten angefordert. Vorbeugend waren die Wiebelskircher Wehrleute beim Johannifeuer des Gewerbevereins sowie beim Martinsumzug der katholischen Kirchengemeinde und beim Martinsfeuer des katholischen Kindergartens im Einsatz. Die Feuerwehr hatte am Wiebelskircher Weihnachtsmarkt und am Dorffest teilgenommen und durfte sich über großen Zuspruch beim Maibaumsetzen und beim Tag der offenen Tür am Feuerwehrgerätehaus freuen.Ehrungen wurden Rolf Schneider, Konrad Bungert, Thomas Fuchs, Hans-Joachim Honecker und Volker Sticher für 35 Jahre Zugehörigkeit zur Wehr zuteil, für 30 Jahre Feuerwehrdienst wurde Volker Schneider ausgezeichnet. Zur Wiebelskircher Jugendwehr gehören 20 Jungen und sieben Mädchen, die bei 22 Übungen aus- und weitergebildet wurden. Auch die allgemeine Jugendarbeit hatte ihren Platz. Zwei Nachwuchswehrleute aus Wiebelskirchen haben beim Kreisjugendfeuerwehrtag in Illingen die Leistungsspange erworben. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort