4338 Euro für Jenny gespendet

Uchtelfangen. Die Frauen der kfd hatten in der SZ über das Schicksal der 17-Jährigen Jenny gelesen. Unter dem Motto "Jenny braucht Hoffnung und Hilfe" riefen sie zu einer Spendenaktion auf und entschlossen sich, eine Haussammlung durchzuführen. Unterstützt wurden sie von zwei Frauen aus der Pfarrei, die spontan ihre Hilfe zusagten

Uchtelfangen. Die Frauen der kfd hatten in der SZ über das Schicksal der 17-Jährigen Jenny gelesen. Unter dem Motto "Jenny braucht Hoffnung und Hilfe" riefen sie zu einer Spendenaktion auf und entschlossen sich, eine Haussammlung durchzuführen. Unterstützt wurden sie von zwei Frauen aus der Pfarrei, die spontan ihre Hilfe zusagten. Das Ergebnis der gemeinsamen Sammelaktion kann sich sehen lassen. 4338,22 Euro wurden durch die einwöchige Spendenaktion erzielt und konnten für weitere Behandlungsmaßnahmen für Jenny zur Verfügung gestellt werden. Die 17-Jährige kämpft seit Jahren gegen eine schwere Krebserkrankung. Sie und ihre Familie setzen alle Hoffnung auf eine neue Therapieform in einer Privatklinik. Der Zustand der jungen Frau hat sich stabilisiert; aber die Kosten für diese Therapie werden von der Krankenkasse nicht übernommen. Die bisher angefallenen Kosten wurden von dem Spendenkonto der Polizei-Inititative Hilfe für krebskranke Kinder bezahlt. Wer Jenny helfen möchte, kann eine Spende auf das Konto 5201 4010 der Polizei-Inititative bei der Sparkasse Neunkirchen (BLZ 592 52046) mit dem Stichwort "Jenny Theobald" überweisen. bd.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort