361 waren geladen, 150 kamen

Humes. Seniorennachmittag in Humes: Der Ortsrat und die Kolpingfamilie des Eppelborner Gemeindeteils hatten am Sonntag zum alljährlichen Beisammensein alle Einwohner ab 69 Jahren eingeladen. 361 Humeser waren angesprochen - knapp 150 waren der Einladung in den gerade renovierten Pfarrsaal gefolgt

Humes. Seniorennachmittag in Humes: Der Ortsrat und die Kolpingfamilie des Eppelborner Gemeindeteils hatten am Sonntag zum alljährlichen Beisammensein alle Einwohner ab 69 Jahren eingeladen. 361 Humeser waren angesprochen - knapp 150 waren der Einladung in den gerade renovierten Pfarrsaal gefolgt. Ortsvorsteher Edgar Kuhn freute sich gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Kolpingfamilie, Georg Schwarzkopf, über die gute Resonanz. Der eine oder andere mehr hätte aber ruhig kommen können, meinte Kuhn in seiner Begrüßungsrede mit einem Lächeln. Schließlich habe man "extra die Wände geweißt und neue Vorhänge aufgehängt". Ein besonderes Willkommen des Ortsvorstehers ging an diesem Nachmittag an Steffi Bastuck, die seit 30 Jahren bei der Durchführung des Tages hilft.Darüber hinaus standen natürlich die Seniorinnen und Senioren von Humes im Mittelpunkt. "Ihr seid eine tragende Stütze in unserem Ort", rief Kuhn den Anwesenden zu. Der erste Gemeindebeigeordnete Berthold Schmitt dankte den Älteren in Vertretung des Bürgermeisters ebenfalls für ihre geleistete Arbeit für den Ort und deren Vereine und Organisationen. Auch Pastor Michael Reuter war gekommen und wünschte den Anwesenden einen schönen und angenehmen Nachmittag. Ein Tanz der Gruppe Orange Fire, volkstümliche Unterhaltung durch die Freunde der Volksmusik unter Leitung von Rudi Zimmer und ein Auftritt des Fanfarenzuges der Kolpingfamilie sorgten bei der 51. Auflage des Seniorennachmittages für Stimmung. Theresia Schirra und August Busch wurden als älteste Anwesende besonders geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort