3000 Euro für Münchwieser Dorfentwicklung - Schnelles Handeln vorausgesetzt Münchwieser können sich 3000 Euro verdienen

Münchwies. Ein ganz und gar moralisches Angebot hat Vize-Ortsvorsteher Herbert Volz bei der jüngsten Sitzung des Ortsrates den Münchwieser Bürgern unterbreitet. Sei er doch auf seiner Arbeitsstelle im Umweltministerium Otmar Weber über den Weg gelaufen. Der gilt im Saarland als Vater der Dorfentwicklung und hatte so eben eine Absage einer Dorfgemeinschaft kassiert

Münchwies. Ein ganz und gar moralisches Angebot hat Vize-Ortsvorsteher Herbert Volz bei der jüngsten Sitzung des Ortsrates den Münchwieser Bürgern unterbreitet. Sei er doch auf seiner Arbeitsstelle im Umweltministerium Otmar Weber über den Weg gelaufen. Der gilt im Saarland als Vater der Dorfentwicklung und hatte so eben eine Absage einer Dorfgemeinschaft kassiert. Der 3000 Euro-Zuschuss, der nun nicht abgerufen wird, steht damit zur Verfügung. Wenn die Münchwieser Bürger schnell zugreifen, ist das Geld ihnen. Allerdings müssten sie dafür auch etwas leisten: "Die Agentur ländlicher Raum übernimmt quasi das Arbeitsmaterial für Projekte und verrechnet es mit der Arbeitsleistung", erklärt Herbert Volz. Pro Arbeitsstunde werden 14,50 Euro angesetzt. "Also müssten die Münchwieser 200 Stunden gemeinnützig und Projekt bezogen arbeiten", so Herbert Volz weiter. Einzige Voraussetzung: Die Entscheidung sollte innerhalb der nächsten 14 Tage fallen. nig

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort