Schneider Mode war 1928 Alois Schneider als Einzelhandelsgeschäft für Manufaktur-, Weiß-, Woll- und Kurzwaren unter der Firmierung Textil Schneider gegründet worden. Nach dem Tod von Alois Schneider 1980 wurde das Geschäft von seiner Ehefrau Erika weiterg

Schneider Mode war 1928 Alois Schneider als Einzelhandelsgeschäft für Manufaktur-, Weiß-, Woll- und Kurzwaren unter der Firmierung Textil Schneider gegründet worden. Nach dem Tod von Alois Schneider 1980 wurde das Geschäft von seiner Ehefrau Erika weitergeführt

Schneider Mode war 1928 Alois Schneider als Einzelhandelsgeschäft für Manufaktur-, Weiß-, Woll- und Kurzwaren unter der Firmierung Textil Schneider gegründet worden. Nach dem Tod von Alois Schneider 1980 wurde das Geschäft von seiner Ehefrau Erika weitergeführt. Sie vollendete den von ihrem Mann begonnenen großen Umbau der Geschäftsräume, straffte das Sortiment und führte die Firma als Modehaus Schneider weiter. Michael Schneider trat 1984 in das Familienunternehmen ein. Er hatte nach dem Abschluss der Mittelschule 1966 eine Lehre als Textilkaufmann im Groß- und Außenhandel bei der Firma Arnold Becker & Co. in Saarbrücken absolviert und war dort bis 1984 - zuletzt als Verkaufsleiter - tätig. Seit 1985 führt Michael Schneider das Familienunternehmen zusammen mit seiner Frau Andrea, die bereits seit 1977 im Geschäft tätig ist. Seit 1991 ist er zudem Vorsitzender des Handwerker- und Gewerbeverbandes Merchweiler. Michael und Andrea Schneider beschäftigten zwei Mitarbeiterinnen, die hervorragend ausgebildet sind und über umfassende Fachkenntnisse in Sachen Mode verfügen. om

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Seine aktuellen Kollektionen für den Herbst/Winter 2008/2009 präsentiert Schneider Mode am Sonntag, 9. November, elf bis 18 Uhr, im Gasthaus "Wachdersch" in Wemmetsweiler im Rahmen einer Weihnachts- und Adventsausstellung. Die Besucher dürfen sich auch au
Seine aktuellen Kollektionen für den Herbst/Winter 2008/2009 präsentiert Schneider Mode am Sonntag, 9. November, elf bis 18 Uhr, im Gasthaus "Wachdersch" in Wemmetsweiler im Rahmen einer Weihnachts- und Adventsausstellung. Die Besucher dürfen sich auch au