1. Saarland

Neunkirchen ist "Die Musicalstadt"

Neunkirchen ist "Die Musicalstadt"

Die Stadt Neunkirchen ist nach den Worten ihres Oberbürgermeisters "am breitesten im Saarland aufgestellt in Sachen Musical" . Logische Folge: Die Kreisstadt wirbt für sich großflächig als "Musicalstadt Neunkirchen".

Neunkirchen. Wo bis vor wenigen Tagen noch großflächig die Spitzenkandidaten der saarländischen Parteien für die Landtagswahl geworben haben, machen jetzt temperamentvolle junge Menschen Lust auf die Musicalstadt Neunkirchen. Oberbürgermeister Jürgen Fried stellte am Mittwoch die erste Werbekampagne der Stadt Neunkirchen als "Die Musicalstadt" vor.Zehn Großflächenplakate von der Landtagswahl sind dazu fachmännisch überklebt worden und weisen an markanten Punkten der Stadt auf das Musical Projekt hin. "Wir sind sehr stolz darauf, dass es die Musicalschule mit ihren professionellen und bekannten Coaches in Neunkirchen gibt", betonte der OB im Rahmen einer Pressekonferenz. Auf den Plakaten ist eine Musicalszene mit Darstellern des Musical Projekts zu sehen, die bei einer gesonderten Fotosession aufgenommen worden ist. Nach drei Wochen werden die "Musicalstadt"-Plakate durch Werbung für die "Wasserphantasie" ersetzt. Als neue Marke für die Musicalstadt steht ein Ortsschild mit der Aufschrift "Neunkirchen - Die Musicalstadt" künftig zur Verfügung. Der Entwurf hierfür und die Plakatgestaltung stammen von Designer Hans Huwer, teilte die Stadtverwaltung mit.

"Das Musicalprojekt ist ein Alleinstellungsmerkmal unserer Stadt", begründet Fried die Wahl der Kampagne. Die neue Marke werde nun Schritt für Schritt kommuniziert, zum Beispiel auf den unterschiedlichsten Homepages oder eben bei Anzeigen und anderen Printprodukten. Neu ist auch die Musicalhotline, bei der die Anrufer aktuelle Informationen zur Musicalstadt und ihren drei Säulen bekommen. So erfährt man Näheres zur Kartenreservierung für "Irgendwann ist Jedermann" Ende November/Anfang Dezember und der "Wasserphantasie" im Sommer am Furpacher Weiher und bekommt Infos über Kurse der Musicalschule. Erreichbar ist die Hotline zum Festnetztarif unter (06821) 2 84 90 10.

Bereits am 14. April starten übrigens die Workshops der Musicalschule. Außerdem sind noch wenige Restplätze für die Musicalschule frei in den Bereichen Gesang, Tanz, Schauspiel und Musical, sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene und Studienbewerber. Weitere Informationen und Anmeldung unter Telefon (06821) 2 90 06 23. Die Dachmarke Musicalstadt steht nach den Worten des Oberbürgermeisters auf drei Säulen. Wichtigste Säule sei das Musical Projekt, das bereits im zehnten Jahr Zuschauer mit eigenen Produktionen nach Neunkirchen lockt. Als zweite Säule diene die Neunkircher Musicalschule, die Einzige im Saarland. Die dritte Säule sei die Produktionsgesellschaft Aura Entertainment, die für professionelle Musicalproduktionen, wie etwa die "Wasserphantasie", steht. hek

wasserphantasie.com