Neunkirchen bietet 16 neue Baugrundstücke im Altseiterstal an

Neunkirchen · . Die Kreisstadt Neunkirchen hat im Altseiterstal zwischen Biotopweg und Ellenfeldstadion 16 Baugrundstücke in attraktiver Lage erschlossen, wie mitgeteilt wird.

Die tiefbautechnischen Leistungen zur Herstellung der Infrastrukturanlagen, wie Straßen- und Kanalbau, beziehungsweise Erdarbeiten für die Verlegung der Energieversorgung wurden durch das Abwasserwerk der Kreisstadt Neunkirchen ausgeschrieben und die örtliche Umsetzung koordiniert und überwacht. Die Verlegung der Energie- und Wasserversorgung wurde durch die KEW durchgeführt. Die Vermarktung der 450 - 800 Quadratmeter großen Baugrundstücke wurde parallel zur baulichen Umsetzung durch das städtische Rechts- und Liegenschaftsamt betrieben.

Aufgrund der langen Winterperiode konnten die Arbeiten erst im März dieses Jahres wiederaufgenommen werden, so dass das Erschließungsgebiet für private Bauwillige nunmehr Anfang Mai freigegeben werden kann. Die Restarbeiten im Umfeld des Erschließungsgebietes werden parallel dazu durchgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort