SZ liegt Bistum-Schreiben vor Weil er in der AfD ist – Schaufert fliegt aus Kirchenverwaltungsrat in Neunkirchen

Exklusiv | Neunkirchen/Trier · Der saarländische AfD-Landtagsabgeordnete Christoph Schaufert darf nicht mehr im Verwaltungsrat der katholischen Pfarrei St. Marien in Neunkirchen sitzen. Wie das Bistum das begründet und was Schaufert dazu sagt.

 Der saarländische AfD-Landtagsabgeordnete Christoph Schaufert darf nicht mehr im Verwaltungsrat der katholischen Neunkircher Pfarrei St. Marien sitzen. Weil er in der AfD ist.

Der saarländische AfD-Landtagsabgeordnete Christoph Schaufert darf nicht mehr im Verwaltungsrat der katholischen Neunkircher Pfarrei St. Marien sitzen. Weil er in der AfD ist.

Foto: BeckerBredel

Der Saar-AfD-Landtagsabgeordnete Christoph Schaufert sitzt nicht mehr im Verwaltungsrat der katholischen Neunkircher Pfarrei St. Marien. Weil er in der AfD Einfluss hat, wollte ihn die Gemeinde ausschließen lassen, hatte das Bistum Trier gebeten, ihn aus dem Verwaltungsrat zu entlassen.