Neujahrskaffee bei der Arbeiterwohlfahrt

Kirkel Neue Regelung fürdie Müllabfuhr Im neuen Jahr gibt es einen neuen Abfuhrplan in der Gemeinde Kirkel. Hier der Abfuhrplan nach Gemeindeangaben: Restmülltonne: Donnerstag, ungerade Kalenderwoche in Kirkel-Neuhäusel, Limbach und Altstadt.

Biotonne: Donnerstag, in der geraden Kalenderwoche in Kirkel-Neuhäusel, Limbach und Altstadt. Der "Gelbe Sack" wird mittwochs in der ungeraden Kalenderwoche in Altstadt abgeholt, donnertags in der geraden Woche in Kirkel und Limbach. Die Feiertagsregelung ist wie folgt: In einer Woche mit einem Feiertag findet die Abfuhr ab dem Feiertag einen Tag später als üblich statt.

Oberbexbach

Kartenverkauf für Fastnacht startet

Der Karnevalsverein "Mer gehn metsamme" Oberbexbach hat bekanntgegeben, dass der Verkauf für die Karten zur ersten Kostümsitzung am 8. Februar sowie für die Veranstaltung "Show&Dance" am 15. Februar, Beginn jeweils um 19.11 Uhr, am 12. Januar, von 10 Uhr bis 13 Uhr im Vereinslokal Breit-Herrlinger, Reinhardt-Schiestel-Straße, startet. Der Eintrittspreis beträgt jeweils zehn Euro, die Karten für den 15. Februar sind nicht nummeriert, es besteht grundsätzlich kein Anspruch auf einen Sitzplatz. Ab 14. Januar sind die Restkarten beim Vereinswirt zu beziehen. Am 12. Januar werden auch die Verzehrbons für den Aschermittwoch, 5. März, verkauft.

Karten an der Abendkasse sind für den 8. und 15. Februar für 12 Euro erhältlich.

Beeden

Neujahrskaffee bei der Arbeiterwohlfahrt

Am 18. Januar lädt die Arbeiterwohlfahrt Beeden ab 15 Uhr zum Neujahrskaffee in die Begegnungsstätte. Auch Nicht-Mitglieder sind willkommen, wie die Awo ausdrücklich betont.

Anmeldungen für diesen Neujahrskaffee werden erbeten bei: Hannelore Koller unter Tel. (0 68 41) 6 36 15.

Homburg

Betreuung für Menschen mit Demenz

Die Malteser in Homburg bieten regelmäßig Betreuung für Menschen mit Demenz an. Die Gruppenbetreuung findet jeden Freitag von 14.30 bis 17.30 Uhr in der Schwesternhausstraße 4 im katholischen Pfarrheim St. Michael in Homburg statt. Die Patienten werden bei Wunsch auch abgeholt. Die häusliche Betreuung ist nach Bedarf ausgerichtet.

Infos bei Bärbel Willems, Telefonnummer (0 68 41) 1 88 47 29; Oder per E-Mail an die Adresse Baerbel.Willems@malteser.org.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort