Neujahrsgala mit Werken aus Opern, Operetten und Musicals

Lebach. Die Stadt Lebach und die Levo Bank bieten den Gästen der Neujahrsgala am Samstag, 14. Januar, 19.30 Uhr, in der Stadthalle, nicht nur ein verändertes Programmkonzept, sondern auch eine sehr abwechslungsreiche Titelfolge. Die Programmteile Oper/Operette und Musical sind nicht mehr streng in zwei Teile getrennt. Die Zuhörer können sowohl vor als auch nach der Pause beides genießen

Lebach. Die Stadt Lebach und die Levo Bank bieten den Gästen der Neujahrsgala am Samstag, 14. Januar, 19.30 Uhr, in der Stadthalle, nicht nur ein verändertes Programmkonzept, sondern auch eine sehr abwechslungsreiche Titelfolge. Die Programmteile Oper/Operette und Musical sind nicht mehr streng in zwei Teile getrennt. Die Zuhörer können sowohl vor als auch nach der Pause beides genießen. Das macht den ohnehin schon sehr kurzweiligen Abend noch unterhaltsamer.Darüber hinaus wird eine Titelauswahl geboten, bei der keine musikalischen Wünsche offenbleiben dürften. Melodien aus "Der Vogelhändler", "Der Zarewitsch", "Maske in blau" oder "Der Zigeunerbaron" werden gespielt und gesungen; hinzu kommen typische Neujahrskonzertstücke wie der "Kaiserwalzer". Die Musicaldarsteller haben sich unter anderem Titel aus "Aida", "Miss Saigon", "Elisabeth", aber auch aus den Broadway-Klassikern wie "Porgy and Bess" oder "Jekyll and Hyde" ausgesucht.

Diesmal übernimmt der Hamburger Dirigent Lukas Höfling die musikalische Leitung sowie die Moderation. Neben seiner klassischen Erfahrung bei Opern, Operetten, Konzerten ist er auch ein Mann des Musicals. Er arbeitete lange in der musikalischen Leitung bei "König der Löwen" in Hamburg und hat bei vielen anderen Produktionen mitgewirkt.

Wie es sich zu Neujahr gehört, werden die Konzertbesucher mit einem Gläschen Crémant vor der Veranstaltung angemessen auf den schönen Abend eingestimmt. Als Solisten wirken mit: Anne-Kathrin Fetik, Sopran; Algirdas Drevinskas, Tenor; Alfred Herr, Trompete; die "Musical-Company" mit Inna Herrmann, Jennifer Mai, Kai Werth und Luciano di Gregorio. Es spielt das Orchester der Nationen. red

Die Karten zur Neujahrsgala kosten 22 Euro und sind bei der Levo Bank in Lebach und Eppelborn, bei Shiva-Music, Am Bahnhof in Lebach sowie Euronics XXL in der Heeresstraße, beim Wochenspiegel und unter www.ticket-regional.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort