Neujahrsempfang startet mit viel Händelschütteln

Bexbach. Eigentlich, ja eigentlich sollte er der Vergangenheit angehören, der Hände-Schüttel-Marathon des Bürgermeisters beim traditionellen Neujahrsempfang der Stadt Bexbach. Doch manche Traditionen sind eben noch ein bisschen hartnäckiger als jeder noch so ambitionierte Verwaltungschef

 Charmant schüttelten sich Bexbachs Bürgermeister Thomas Leis und seine Frau Miriam am Freitag durch den Auftakt des traditionellen Neujahrsempfangs der Stadt. Foto: Thorsten Wolf

Charmant schüttelten sich Bexbachs Bürgermeister Thomas Leis und seine Frau Miriam am Freitag durch den Auftakt des traditionellen Neujahrsempfangs der Stadt. Foto: Thorsten Wolf

 Charmant schüttelten sich Bexbachs Bürgermeister Thomas Leis und seine Frau Miriam am Freitag durch den Auftakt des traditionellen Neujahrsempfangs der Stadt. Foto: Thorsten Wolf

Charmant schüttelten sich Bexbachs Bürgermeister Thomas Leis und seine Frau Miriam am Freitag durch den Auftakt des traditionellen Neujahrsempfangs der Stadt. Foto: Thorsten Wolf

Bexbach. Eigentlich, ja eigentlich sollte er der Vergangenheit angehören, der Hände-Schüttel-Marathon des Bürgermeisters beim traditionellen Neujahrsempfang der Stadt Bexbach. Doch manche Traditionen sind eben noch ein bisschen hartnäckiger als jeder noch so ambitionierte Verwaltungschef. Und so schüttelten sich Bexbachs Bürgermeister Thomas Leis (SPD) und seine Ehefrau Miriam geduldig und mit viel Lächeln durch die ersten Minuten des Auftaktes des gesellschaftlichen Jahres am Höcherberg am Freitagabend. Für jeden ein Wort, für manchen eine Umarmung - so schlecht machte sich das ganze am Ende nicht, "zumal ich geschaut habe, dass es zügig vorangeht" machte Thomas Leis klar, in Erinnerung an die gefühlt stundenlangen Overtüren früherer Neujahrsempfänge.Danach und mit deutlich gelockerten Armmuskeln gings dann für den Bürgermeister hinauf zum Rednerpult. Und wie wohl nicht anders zu erwarten, stand das Thema städtischer Haushalt ganz vorne an. Leis' Zielrichtung: Sinnvoll sparen und so "Mittel freimachen für zukunftsfähige Investitionen". thw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort