Neues Theater zeigt Film "Das Konzert"

St. Wendel. An den Dienstagen, 16. und 23. August, zeigt das Neue Theater St. Wendel am Tag des besonderen Films den Film "Das Konzert". Beginn: 20 Uhr. Zum Inhalt: Der Dirigent des Bolschoi-Orchesters verliert seinen Job, weil er seine jüdischen Mitarbeiter nicht entlassen will. Nun arbeitet er als Putzmann an seiner einstigen Wirkungsstätte

St. Wendel. An den Dienstagen, 16. und 23. August, zeigt das Neue Theater St. Wendel am Tag des besonderen Films den Film "Das Konzert". Beginn: 20 Uhr. Zum Inhalt: Der Dirigent des Bolschoi-Orchesters verliert seinen Job, weil er seine jüdischen Mitarbeiter nicht entlassen will. Nun arbeitet er als Putzmann an seiner einstigen Wirkungsstätte. Dort lässt er ein Fax mit der Einladung des Orchesters nach Paris aus dem Büro des Direktors verschwinden und hat die Idee, mit seinem Orchester in alter Besetzung und unter falschem Namen in Paris zu spielen. "Das Konzert" ist ein Film über die Macht der Musik. Eintrittspreis: fünf Euro, inklusive Sektempfang. red

Kartenreservierung: Tel. (0 68 51) 22 51.

my-movie-world.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort