Neues Semester beginnt Mitte Februar

Merchweiler · Auf ein erfolgreiches zweites Semester 2013 blickt die Volkshochschule Merchweiler zurück. Die Nachfrage nach den angebotenen Kursen und Einzelveranstaltungen sei sehr groß gewesen, sodass bei einigen Kursen zusätzliche Termine in das Programm aufgenommen worden seien, heißt es in einer Pressemitteilung.

Für das neue Semester, das Mitte Februar beginnt, weist die VHS schon einmal auf einige neue Kurse und Einzelveranstaltungen hin. Neu im Programm ist demnach der Kurs Englisch für Fortgeschrittene, ebenso Russisch für Anfänger.

Auch ein Kurs Facebook wurde ins Programm aufgenommen. Nach einer längeren Pause ist der Kurs "Spüren, entspannen, wohlfühlen" mit Desiree Burgard wieder Bestandteil des Programms. Malen mit Pastellkreide unter Leitung von Sabine Berhard und Freies Malen mit Acryl mit Iris Rickart werden auch im aktuellen Programm angeboten.

Im März wird Patrick Weydmann von seinen Wandererlebnissen von der Quelle bis zur Mündung an Saar und Mosel erzählen. Die Faszination Bienenwelt vermittelt der Vorsitzende des Bienenzuchtvereins Merchweiler, Helmut Pelka. Über Wärmeschutz in Wohngebäuden informiert Urban Woll.

Anmeldungen sind möglich unter Tel. (0 68 25) 8 82 99 oder E-Mail: ebick.vhs@gemue.net.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort