Neues Rathaus nach Einbruch wieder in Schuss

Völklingen. Bereits gestern Morgen war das Völklinger Neue Rathaus wieder betriebsbereit, nachdem unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Freitag eine Spur der Verwüstung durch alle acht Etagen gezogen hatten

Völklingen. Bereits gestern Morgen war das Völklinger Neue Rathaus wieder betriebsbereit, nachdem unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Freitag eine Spur der Verwüstung durch alle acht Etagen gezogen hatten. Heinz Beck, Leiter des Grundstücks- und Gebäudemanagement-Betriebes (GGM), hatte übers Wochenende alle Kräfte vom Hausmeister über ein Reinigungsunternehmen bis hin zu Schreinern und Schlossern mobilisiert, um die Arbeits- und Empfangsräume der rund 250 Bediensteten in dem Gebäude wieder in Schuss zu bringen. Die Täter hatten Scheiben zertrümmert, Türen und Schränke aufgebrochen, Kühlschränke in Teeküchen geleert, Gläser und Flaschen an den Wänden zertrümmert, aber offenbar nichts von besonderem Wert mitgehen lassen. Das Rathaus musste am Freitag geschlossen bleiben Es war laut Beck nicht durch eine Alarmanlage geschützt. erHinweise an die Polizei unter Telefon (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort