Neues Programm mit Stammgästen

Saarbrücken. Von Swing bis Soul, von Sport bis Spott reicht das neue Programm der Congress Centrum Saar (CCS) in den kommenden Monaten, das Geschäftsführer Wilfried Blicke am Freitag der Presse vorgestellt hat. Nicht nur bei den Sitzungen der Karnevals-Gesellschaften und den beiden CCS-Narren-Partys "Weiberfaasenacht" (16. Februar) und "Premabüba" (18

 Comedian Atze Schröder (links) und Sänger Peter Kraus sind in der Saarlandhalle wieder dabei. Fotos: Kultour/S-Promotion

Comedian Atze Schröder (links) und Sänger Peter Kraus sind in der Saarlandhalle wieder dabei. Fotos: Kultour/S-Promotion

Saarbrücken. Von Swing bis Soul, von Sport bis Spott reicht das neue Programm der Congress Centrum Saar (CCS) in den kommenden Monaten, das Geschäftsführer Wilfried Blicke am Freitag der Presse vorgestellt hat. Nicht nur bei den Sitzungen der Karnevals-Gesellschaften und den beiden CCS-Narren-Partys "Weiberfaasenacht" (16. Februar) und "Premabüba" (18. Februar) darf viel gelacht werden. Auch nach Aschermittwoch ist die Sparte Comedy besonders häufig im Programmheft vertreten.Von Helge Schneider (25. Februar) über Atze Schröder (9. März) und Matze Knop (18. Mai) bis Jürgen von der Lippe, der vom 27. bis 30. März gleich vier Mal in Saarbrücken blödelt, reicht die Auswahl in der Saarland- und Congresshalle. Für viele Termine gebe es nur noch Restkarten, andere, wie der Auftritt von Bülent Ceylan, sind bereits ausverkauft, erklärten die Veranstalter.

Auch die Konzerte von Dauerbrennern wie Schlagerstar Semino Rossi (22. April), des Klassik-Pop-Quintetts Adoro (28. März) und von Florian Silbereisen (11. Mai) seien "schon sehr gut verkauft", sagte Heike Betz, Chefin der Agentur "Kultour". Auf die immer wieder geäußerte Forderung nach Neuem im Programm entgegnete Blickle: "Neue Künstler tun sich hier nicht so leicht." Deshalb seien viele Veranstalter vorsichtiger geworden. Andererseits würden viele Stammgäste nach wie vor die Hallen füllen.

Aber es gibt dennoch Neues in den CCS-Häusern zu erleben: So geht der Veranstalter S-Promotion "ein bisschen weg von den Comedians", so Petra Unterweger und steuert neben Atze & Co. dieses Mal auch die "Sweet Soul Music Revue" zum Frühjahrs-Programm bei. Die Show verspricht am 25. Februar in der Congresshalle eine Hommage an die Soul-Legenden. "Kultour" veranstaltet in der Saarlandhalle am 5. Mai erstmals das Reit-Spektakel "The Royal Horse Gala". Und am 3. März lädt dort Peter Kraus zur Saarbrücker Uraufführung seiner Revue "Für immer in Jeans".

"Stefan Edberg wird erstmals im Saarland aufschlagen", freute sich Günter Müller auf sein "Tennis-Classics"-Turnier am 11. März. Zudem feiern der australische Gitarrist Tommy Emmanuel (13. April), die "Jobmesse der Großregion" (10. Mai) und das lesbisch-schwule Chorfestival "Saarqueerele" (8. und 9. Juni) ihre Premieren in den Hallen.

Weitere Infos: Tel. (06 81) 4 18 00 und www.ccsaar.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort