Neues Programm des Vereins Geographie ohne Grenzen

Saarbrücken. Der Verein "Geographie ohne Grenzen/StattReisen Saar" zog eine Bilanz seiner Veranstaltungen 2010. Laut Pressemitteilung des Vereins waren rund 4000 Menschen bei seinen Rundgängen, Tagesfahrten, Vorträgen und Gruppenreisen. Das sei ein Teilnehmerrekord.Sein Programmheft für 2011 will der Verein Mitte Januar vorlegen

Saarbrücken. Der Verein "Geographie ohne Grenzen/StattReisen Saar" zog eine Bilanz seiner Veranstaltungen 2010. Laut Pressemitteilung des Vereins waren rund 4000 Menschen bei seinen Rundgängen, Tagesfahrten, Vorträgen und Gruppenreisen. Das sei ein Teilnehmerrekord.Sein Programmheft für 2011 will der Verein Mitte Januar vorlegen. Er verrät aber schon einmal, dass insgesamt etwa 100 Rundgänge, Wanderungen und Tagesfahrten geplant sind. Das Vortragsprogramm startet am 27. Januar, 19 Uhr, mit einem Referat über Island in den Räumen der Volkshochschule des Regionalverbandes. Die Exkursionssaison beginnt am 19. März mit einer Wanderung von Eschringen nach Gräfinthal. Zahlreiche Rundgänge zu neuen Themen sind geplant. Weiter gibt der Verein bekannt, dass er sein Tagesfahrtenprogramm überarbeitet hat und mit insgesamt zwölf Touren in die neue Saison startet. Geplant sind ein Besuch im Centre Pompidou in Metz und eine Fahrt nach Paris mit einem Blick hinter die Kulissen der TGV/ ICE-Verbindungen. red

Infos unter Tel. (06 81) 30 14 02 89 oder nach E-Mail an info@geographie-ohne-grenzen.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort