Neues Programm der Volkshochschule ist da

Homburg Neues Programm derVolkshochschule ist da Die Volkshochschule Homburg teilt mit, dass die neuen Programmhefte für das Kursjahr 2013/2014 ab sofort im Rathaus, im Stadtbusbüro, in der Stadtbücherei und in den Buchhandlungen zum Abholen bereitliegen. Der Start ins neue Kursjahr erfolgt am Montag, 16.

September. Am Mittwoch, 11., und Donnerstag, 12. September, finden in der Paul-Weber-Schule in Homburg von 18 bis 20 Uhr Informationsabende für alle Sprachkursinteressierten statt.

Anmeldungen zu den einzelnen Kursen und Vorträgen nimmt die Geschäftsstelle der VHS unter Tel. (0 68 41) 10 11 06, Fax (0 68 41) 10 12 88 oder E-Mail: vhs@homburg.de entgegen.

vhs.homburg.de

Homburg

Windschutz an Cabrio gestohlen

Der Windschutz eines Peugeot CC (Cabrio) wurde am Donnerstag zwischen 20.20 und 22 Uhr in der Fruchthallstraße in Homburg entwendet. Das Fahrzeug war nach Polizeiangaben mit offenem Verdeck dort abgestellt. Der Windschutz war mittels Schrauben befestigt, so dass sich die Täter längere Zeit an dem Pkw zu schaffen gemacht haben müssen, so die Polizei.

Täterhinweise nimmt die Polizei Homburg unter Tel. (0 68 41) 10 60 entgegen.

Kirrberg

Ein Garten aufder Terrasse

Weil viele Menschen sich an Blumen, Obst, Kräutern und Gemüse erfreuen, startete die SZ eine Serie rund ums Gärtnern. Diesmal stellen wir Katharina und Georg Artmann vor, die in ihrem Haus in Kirrberg lieber auf der Terrasse als im Garten sitzen - und deshalb den Garten auf die Terrasse verlegt haben. >

Bexbach

Preise für sportliche Schüler

Im Frühjahr nahmen 380 Kinder der drei Grundschulen der Stadt Bexbach in den Höcherberghallen an der Landesinitiative "wir im Verein mit dir - Grundschulkinder in Sportvereine" teil. Gleichzeitig gab es eine große Verlosung. Jetzt wurden in den Höcherberghallen die interessanten Preise ausgelost. >

Sport regional

FSV-Frauen wollenim DFB-Pokal siegen

Nach dem Fehlstart in der Regionalliga erwarten die Fußballerinnen des FSV Jägersburg am Samstag um 18 Uhr im Alois-Omlor-Sportpark im Pokal Zweitligist Würzburg. Um eine Chance zu haben, müssen Chancenverwertung und kämpferische Einstellung besser werden. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort