Neues Prinzenpaar wurde vorgestellt

Hüttigweiler · Der Karnevalverein „Die Eicherte“ startet mit Janina I. (Volz) und Manuel I.

 Janina I. und Manuel I. übernahmen nach der Inthronisierung die Macht. Foto: Verein

Janina I. und Manuel I. übernahmen nach der Inthronisierung die Macht. Foto: Verein

Foto: Verein

(Schäfer) in die närrische Session 2013/2014. Beim Familienabend wurde das neue Prinzenpaar vorgestellt. Der Prinz musste, weil er aus "Stennwella ess", drei unlösbare Prüfungen bestehen, bevor er seine Regentschaft antreten konnte. Die Prüfungen wurden ihm vom Ältestenrat der Eicherte (Reinfried Müller) auferlegt: 1. Pendel des Wahnsinns, 2. Schmatzer der Geduld und 3. Feuertrank der Erkenntnis. "Der Prinz hat die Prüfungen mit Bravour bestanden", so Präsident Andreas Kuhn, der mit dem Vorsitzenden Jörg Denzer den fröhlichen Abend in den Alkonia-Stuben eröffnete. Die Prüfung des Stennweiler Prinzen sorgte für Lacher. Nicht weniger witzig waren die Vorträge von Jörg Meiser, Sabine Baltes und Maria Meiser. An die Märchenstunde mit Reinfried Müller werden sich die Vereinsmitglieder noch lange erinnern, und die Playbackshow mit Sandra, Jenny und Sascha bildete den krönenden Abschluss. Tränen in den Augen hatten Christina und Kai, die als Prinzenpaar das Eichertschiff in der abgelaufenen Session steuerten. Das neue Prinzenpaar präsentierte sich voller Elan und Zuversicht und freut sich schon jetzt auf die närrische Zeit im Eichertland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort