Neues für Vorwitztuute uff da Schnerr

Saarbrücken. Gespannt, was der Saarbrücker Verkehrsverein denn in diesem Winter Neues aus seiner Serie "made in saarbrigge" bringt, sind viele. Weil aber "Frauen meistens besonders neugierig sind", sagt Karin Thönes vom Verkehrsverein, gibt es in diesem Jahr etwas Spezielles nur für sie: ein weißes T-Shirt mit dem Wort "Vorwitztuut"

Saarbrücken. Gespannt, was der Saarbrücker Verkehrsverein denn in diesem Winter Neues aus seiner Serie "made in saarbrigge" bringt, sind viele. Weil aber "Frauen meistens besonders neugierig sind", sagt Karin Thönes vom Verkehrsverein, gibt es in diesem Jahr etwas Spezielles nur für sie: ein weißes T-Shirt mit dem Wort "Vorwitztuut". Das Shirt ist eines von sieben neuen "made in saarbrigge"-Produkte, die Thönes gestern präsentierte. Über 70 Produkte aus der Reihe hat der Verein jetzt im Angebot.Außer dem Frauen-Shirt gibt es ein "Iwwerzwerch"-Shirt in Kindergröße, ein "Mo gugge"-Brillenetui mit "Erschd mo buddse unn dann siehn ma weiter"-Brilleputztuch", einen Magnet mit dem Hinweis "Nit vergesse", eine Pillendose mit der Beschriftung "Fir Inzunemme" und ein Reiseset. In diesem durchsichtigen Kulturbeutel mit der Aufschrift "uff da Schnerr" ist eine Kunstoffverpackung "Fir die Zahnbirscht", "Sääf", "Isch hann die Freck"-Papiertaschentücher und eine zusammenklappbare Bürste "Fir die Hoor". "Es hat eine große Nachfrage nach Geschenkpapier gegeben. Das ist aber schwer zu handhaben", erklärte Karin Thönes gestern die Idee zu Neuheit Nummer sechs: einem Geschenkbeutel. Auf dem kann man ankreuzen, zu welchem Anlass das Geschenk überreicht wird - "zum Geburdsdaach", "zum Niggeloos", "fir dei großi Hilf", "firs Bobbelsche" oder "äänfach so". Große Nachfrage hat es nicht nur nach einer "saarbrigger" Geschenkverpackung gegeben, sondern auch dem "made in saarbrigge"-Schlüsselband. Das ist jetzt wieder im Programm.Das komplette Sortiment gibt es ab Donnerstag an den Ständen des Verkehrsvereins auf dem Christkindlmarkt, in der Touristinformation im Rathaus St. Johann, im Airport-Shop auf dem Flughafen und im Internet-Shop.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort