Neuer Tri-Fit-Kurs in den Hochwald-Kliniken Weiskirchen

Weiskirchen. Ein neuer Tri-Fit-Kurs wird am Donnerstag, 13. September, um 18 Uhr im Seminarraum 2 der Klinik für Innere Medizin in den Hochwald-Kliniken Weiskirchen vorgestellt

Weiskirchen. Ein neuer Tri-Fit-Kurs wird am Donnerstag, 13. September, um 18 Uhr im Seminarraum 2 der Klinik für Innere Medizin in den Hochwald-Kliniken Weiskirchen vorgestellt. Tri-Fit ist ein ganzheitliches Abnehmprogramm für übergewichtige Erwachsene, das auf langfristigen Erfolg ausgerichtet ist und sich aus den drei Elementen Ernährungsumstellung, Bewegungsintensivierung und Verhaltenskontrolle zusammensetzt. Es verzichtet auf Medikamente und Nahrungsergänzung und hat zum Ziel, jeden Einzelnen in seinem Verhalten zu schulen und zu beraten, sodass er langfristig sein Gewicht genussvoll normalisieren, seine Lebensqualität verbessern und durch die Vermeidung von Stoffwechsel-, Gelenk- und Herzerkrankungen seine Lebenserwartung steigern kann.Das Team bestehend aus Chefarzt und Ernährungsmediziner Dr. Martin Schlickel, Ernährungsberaterin Gerda Reinert sowie Übungsleiterin Bärbel Trampert wird die Inhalte des Kurses an diesem kostenlosen Informationsabend präsentieren.

Das Tri-Fit-Programm dauert insgesamt ein Jahr und beinhaltet 13 Gruppensitzungen sowie 12 Bewegungsstunden mit Sporttherapeutin. An eine dreimonatige intensive Abnehmphase schließt sich eine dreimonatige Stabilisierungsphase an. Es folgen monatliche Treffen und Langzeitbetreuung in einer Selbsthilfegruppe. phia

Infos: Tel. (0 68 76) 17 15 10 oder (0 68 76) 17 26 01. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort