Neuer Sendemast bei Picard

Picard. Und auf einmal steht da ein Mast. Rund 35 Meter hoch ragt er über den Rastplatz Auf der Dellt bei Picard gleich neben der B 269. Innerhalb von etwa zwei Tagen waren die Arbeiten daran weitgehend beendet

Picard. Und auf einmal steht da ein Mast. Rund 35 Meter hoch ragt er über den Rastplatz Auf der Dellt bei Picard gleich neben der B 269. Innerhalb von etwa zwei Tagen waren die Arbeiten daran weitgehend beendet. "Wir schließen damit eine Lücke in unserem Mobilfunknetz", sagte Harald Rudolph, zuständig beim Mobilfunkanbieter O2 für diese Sektion, auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung. Oben auf dem Mast befinde sich eine runde Plattform mit Sektorenantennen. "Die sind für Senden und Empfangen ausgelegt." Der neue Mast soll O2 helfen, den ländlichen Raum besser abzudecken. In diesem Fall den Bereich Felsberg, Picard und Beaumarais. Eine Information der Bürger vorab sei nicht erforderlich gewesen, hieß es auf SZ-Anfrage bei der Unteren Bauaufsicht (UBA) der Stadt Saarlouis. Auch nicht eine Genehmigung durch den Stadtrat, das sei durch die UBA erfolgt. az

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort