1. Saarland

Neuer Schiedsmann für Holz

Neuer Schiedsmann für Holz

Holz. Karlheinz Bruckmann ist der neue Schiedsmann von Holz. Der Holzer Ortsrat wählte den 60-jährigen Sparkassenangestellten jetzt einstimmig zum Nachfolger von Otmar Schwarz, der dieses Amt 30 Jahre lang ausgeübt und zum 31. Dezember 2010 niedergelegt hatte. "Nach der Ausschreibung des Amtes war Karlheinz Bruckmann der einzige Bewerber", sagte Ortsvorsteher Jan Paul (SPD)

Holz. Karlheinz Bruckmann ist der neue Schiedsmann von Holz. Der Holzer Ortsrat wählte den 60-jährigen Sparkassenangestellten jetzt einstimmig zum Nachfolger von Otmar Schwarz, der dieses Amt 30 Jahre lang ausgeübt und zum 31. Dezember 2010 niedergelegt hatte. "Nach der Ausschreibung des Amtes war Karlheinz Bruckmann der einzige Bewerber", sagte Ortsvorsteher Jan Paul (SPD). Karlheinz Bruckmann ist Vorsitzender des Sozialverbandes VdK-Holz (Verband der Kriegs- und Wehrdienstopfer, Behinderten und Rentner) und gehört seit vielen Jahren der SPD-Fraktion im Holzer Ortsrat sowie seit einigen Monaten auch dem Heusweiler Gemeinderat an. Schon bei der letzten Schiedsmannswahl 2009 wollte Bruckmann kandidieren, zog seine Bewerbung damals aber zu Gunsten von Otmar Schwarz zurück. Bruckmann muss noch vom Heusweiler Gemeinderat bestätigt werden. Seine Amtszeit läuft dann bis 2016. dg