Neuer Präfekt für Lothringen

Neuer Präfekt für LothringenMetz. Lothringen bekommt einen neuen Präfekten. Das meldet der "Républicain Lorraine". Das Amt übernimmt der aktuelle Präfekt von Burgund, Christian Galliard de Lavernée. Amtsinhaber Bernard Niquet wurde demnach vom französischen Ministerrat zum "Staatsrat für besondere Aufgaben" ernannt

Neuer Präfekt

für Lothringen

Metz. Lothringen bekommt einen neuen Präfekten. Das meldet der "Républicain Lorraine". Das Amt übernimmt der aktuelle Präfekt von Burgund, Christian Galliard de Lavernée. Amtsinhaber Bernard Niquet wurde demnach vom französischen Ministerrat zum "Staatsrat für besondere Aufgaben" ernannt. red

Motorschaden Ursache

für Zweibrücker Unfall

Zweibrücken. Ursache für den Unfall in Zweibrücken, bei dem vorgestern ein 19-jähriger Autofahrer in eine Schüler-Gruppe gefahren war (die SZ berichtete), war wohl ein Motorschaden. Das teilte die Polizei gestern mit. Bei dem Unfall wurden eine 17-Jährige schwer, drei weitere Jugendliche leicht verletzt. Der Fahrer hatte gesagt, er habe Probleme mit dem Gaspedal gehabt. red

608 Tonnen Kleider

für Bolivien gesammelt

Saarbrücken. Bei der diesjährigen Boliviensammlung wurden im Saarland fast 608 Tonnen Kleider eingefahren. Das teilte gestern der Bund der Deutschen Katholischen Jugend mit und zeigte sich mit dem "guten Ergebnis" zufrieden. Das Resultat liege 2,7 Prozent unter dem von 2009. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort