Neuer Pavillon ziert den Park am Stausee Neuer Pavillon ziert den Park am Stausee

Losheim. Der Park der Vierjahreszeiten am Stausee wird immer mehr zum Publikumsmagneten. Jetzt ist auch der Garten-Pavillon auf der Anhöhe fertig geworden. Der von Gartenbauarchitektin Cornelia Schmidt geplante Trakt zeichnet sich durch seine luftige und lichtdurchflutete Konstruktion aus, bei deren Errichtung vornehmlich die Materialien Stahl, Holz und Glas verbaut wurden

 Mediterranes Flair in exponierter Lage: der Parkpavillon. Foto: rup

Mediterranes Flair in exponierter Lage: der Parkpavillon. Foto: rup

Losheim. Der Park der Vierjahreszeiten am Stausee wird immer mehr zum Publikumsmagneten. Jetzt ist auch der Garten-Pavillon auf der Anhöhe fertig geworden. Der von Gartenbauarchitektin Cornelia Schmidt geplante Trakt zeichnet sich durch seine luftige und lichtdurchflutete Konstruktion aus, bei deren Errichtung vornehmlich die Materialien Stahl, Holz und Glas verbaut wurden.

Mit seiner exponierten Lage und mediterranem Flair bieten sich der Pavillon und die benachbarten Grünfläche für Aktivitäten vielerlei Art an - für Hochzeitsfeiern, Firmenfeten, kulinarischen Events. Rankrosen sollen den Pavillon später einmal in eine schmucke "Dornröschen-Klause" verwandeln.

Bürgermeister Lothar Christ und Tourismuschef Achim Laub konnten das Meisterwerk jetzt auch Ex-Wirtschaftsminister Hanspeter Georgi präsentieren, der seinerzeit mit dem Spatenstich die Baumaßnahme gestartet hatte.

Mit von der Partie waren auch die beiden Künstler Jürgen Krause und Walter Breme, deren Metallskulpturen derzeit Akzente im Park setzen. rup

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort