Neuer Pächter bläst am 4. Dezember zur Treibjagd

Ludweiler. Nun hat die Jagdgenossenschaft Völklingen-Ludweiler auch offiziell einen neuen Jagdvorstand: Nachdem in der Vorwoche die entsprechenden Wahlvorschläge in der Jagdgenossenschaftsversammlung gemacht wurden, sind diese nun in einer zweiten Versammlung in der Ratsschänke in Ludweiler bestätigt worden

Ludweiler. Nun hat die Jagdgenossenschaft Völklingen-Ludweiler auch offiziell einen neuen Jagdvorstand: Nachdem in der Vorwoche die entsprechenden Wahlvorschläge in der Jagdgenossenschaftsversammlung gemacht wurden, sind diese nun in einer zweiten Versammlung in der Ratsschänke in Ludweiler bestätigt worden. Danach ist nach alter Tradition der Oberbürgermeister der Stadt Völklingen, also Klaus Lorig, Jagdvorsteher. Zum stellvertretenden Jagdvorsteher wurde Manfred Schambil gewählt. Der Jagdgenossenschaftsversammlung gehören Jürgen Faust, Fritz Becker und Martin Lacour an. Offiziell neuer Jagdpächter ist nun Bernd Müller aus Ludweiler, der sein Amt am 1. Dezember antritt. Eine erste Treibjagd ist schon am Samstag, 4. Dezember, angesetzt. Dabei will man im Bereich zwischen der Halben Welt hinter dem Seniorenzentrum der Arbeiterwohlfahrt und der Hugenottenstraße den Schwarzkitteln zu Leibe rücken will. Auch im Neubaugebiet Bollenberg will man tätig werden. Hier sei, so Müller, wegen der dichten Wohnbebauung allerdings keine Treibjagd, sondern nur Einzeljagd möglich. hla

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort