Neuer Ortsverein des Roten Kreuzes

Sulzbach. In der Stadt gibt es einen neuen Verein mit dem Namen "Deutsches Rotes Kreuz, Ortsverein Sulzbach e.V." Er entstand aus der Fusion der Ortsvereine Sulzbach-Neuweiler und Hühnerfeld-Brefeld. Der Zusammenschluss war im Juni beschlossen worden

Sulzbach. In der Stadt gibt es einen neuen Verein mit dem Namen "Deutsches Rotes Kreuz, Ortsverein Sulzbach e.V." Er entstand aus der Fusion der Ortsvereine Sulzbach-Neuweiler und Hühnerfeld-Brefeld. Der Zusammenschluss war im Juni beschlossen worden. Der DRK-Kreisverband Saarbrücken, der der Fusion zustimmen musste, hatte rechtliche Bedenken und veranlasste eine erneute Mitgliederversammlung. Kurt Mohr, Vorsitzender des bisherigen Ortsvereins Sulzbach-Neuweiler, hatte diese Versammlung für vergangenen Dienstag einberufen. Die Mitglieder bestätigten die Fusion, beschlossen den neuen Namen, wählten einen Vorstand und billigten eine neue Satzung. 1. Vorsitzender ist Kurt Mohr. Er wurde für drei Jahre gewählt, ebenso sein Stellvertreter Helmut Schneider und Schatzmeister Werner Kuhn. Julia Martens ist als Schriftführerin neu im Vorstand. Als Leiterin der Jugendgruppe gehörte sie bereits dem erweiterten Vorstand ebenso an wie Bereitschaftsarzt Dr. Günter Klemm und Bereitschaftsleiter Stefan Kuhn. Walter Jost wurde als Hühnerfelder Vertreter Beisitzer im erweiterten Vorstand. hs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort