Neuer Nachtclub hat eingeschlagen

Heusweiler. Einen besseren Start hätte sich der junge Gastronom Bernd Koller für seinen neuen Nacht- und Tanzclub in der Ortsmitte von Heusweiler gar nicht vorstellen können: Bei der Eröffnung am Wochenende war schon um zehn Uhr der Laden voll

Heusweiler. Einen besseren Start hätte sich der junge Gastronom Bernd Koller für seinen neuen Nacht- und Tanzclub in der Ortsmitte von Heusweiler gar nicht vorstellen können: Bei der Eröffnung am Wochenende war schon um zehn Uhr der Laden voll. Während drinnen die überwiegend sehr jungen Gäste schon zu heißen Rhythmen schwitzten, bildete sich draußen vor dem neuen "Exklusive" ein riesiges Gedränge. Die Wartenden aus weiten Teilen der Region waren bester Laune, harrten geduldig, bis ihnen Einlass gewährt wurde. Aber schon um 23 Uhr gab Koller bekannt: "Jetzt ist Schluss. Mehr geht nicht." Die Aufpasser der Security am Eingang hatten den ganzen Abend alle Hände voll zu tun, die Einströmenden und diejenigen, die raus wollten, auch wenn sie nur mal eine Zigaretten rauchen wollten, in der engen Eingangsschleuse zu ordnen. Bis kurz vor der Eröffnung hatte das Team um Koller fieberhaft gearbeitet. Erst am Vormittag des Start-Tags war die behördliche Abnahme erfolgt, berichtete Koller. Viele Gäste kamen aus dem Köllertal. Manche waren aber auch aus Lebach oder aus Schmelz angereist; in ihren Heimatgemeinden sei nicht viel los, sagten sie. So oder so: Eine neue Disco, sei sie auch klein. stößt offenbar auf großes Interesse. eng

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort