Neuer Kreisel brächte einen Stau

Kommune und VerkehrNeuer Kreisel brächte einen StauZum Artikel "Kreisel unter der Theelbrücke entfacht Diskussion" vom 13. November.Ich möchte mich zu dem unnötigen Kreisel auch noch äußern und weise zuerst auf die schlechte Kassenlage von Bund, Land und Kommunen hin. Wegen eines Zuschusses muss man doch keinen Kreisel bauen

Kommune und Verkehr

Neuer Kreisel brächte einen Stau

Zum Artikel "Kreisel unter der Theelbrücke entfacht Diskussion" vom 13. November.

Ich möchte mich zu dem unnötigen Kreisel auch noch äußern und weise zuerst auf die schlechte Kassenlage von Bund, Land und Kommunen hin. Wegen eines Zuschusses muss man doch keinen Kreisel bauen. Der zu bauende Kreisel würde meiner Meinung nach wegen der Nähe zu dem Minikreisel einen Stau nach sich ziehen. Schon jetzt müssen die Busse über den Minikreisel stadteinwärts fahren. Die Bushaltestelle würde sich auch zwischen den beiden Kreiseln befinden. Die abknickende Vorfahrt unter der Brücke ist unnötig. Die Tempo 30-Zone durch die Marktstraße müsste durch entsprechende Schrift auf der Fahrbahn kenntlich gemacht werden. Ebenso könnte die abknickende Vorfahrt in die Trierer Straße auch als Nebenstraße umgewidmet werden, was den Verkehr wie in der Mottener Straße drosselt.

Karl Weber, Lebach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort