Neues Buch von Delf Slotta und Werner Richner nächste Woche im Handel Bilder, die stolz aufs Saarland machen

Saarbrücken · Zwei Könner und Kenner haben sich jetzt für einen neuen Band über die alten Hütten und Gruben im Saarland zusammengetan: „Mr. Industriekultur“ Delf Slotta und Top-Fotograf Werner Richner. Doch ihre Blicke gehen deutlich darüber hinaus.

Neuer Bildband zur Industriekultur im Saarland und der Region
Link zur Paywall

Neuer Bildband „Saarland Industriekultur Industrienatur“

12 Bilder
Foto: Werner Richner

Und noch’n Buch über Industriekultur im Saarland, könnte man flapsig mit Heinz Erhardt sagen. Stimmt, allein mit Literatur und Bildbänden zu den nur noch vereinzelt rauchenden Schloten im Land ließen sich Regalmeter füllen. Doch Delf Slotta und Werner Richner, die beiden Macher des neuen Buchs „Saarland Industriekultur Industrienatur“, bürgen für das fern der Dutzendware. Für Kenner- wie Könnerschaft, für Anspruch sowieso. Standardwerk: Dieser Begriff kommt einem da schnell in den Sinn. Aber eben auch Leidenschaft für das Thema – und für eine bestimmte Façon, die Dinge zu sehen und zu interpretieren.