1. Saarland

Neuer FDP-Mann im Bezirksrat verpflichtet

Neuer FDP-Mann im Bezirksrat verpflichtet

Dudweiler. Alexander Bartzke komplettiert von nun an die FDP-Fraktion im Dudweiler Bezirksrat. In der jüngsten Bezirksratssitzung wurde mit ihm das neueste Mitglied der FDP-Fraktion verpflichtet

Dudweiler. Alexander Bartzke komplettiert von nun an die FDP-Fraktion im Dudweiler Bezirksrat. In der jüngsten Bezirksratssitzung wurde mit ihm das neueste Mitglied der FDP-Fraktion verpflichtet. Der 26-Jährige Diplom-Jurist und Rechtsreferendar übernimmt den Platz des bisherigen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Joost Raue, der sich nach eigener Aussage "keinen besseren Nachfolger vorstellen" könnte. Raue strebt nach über drei Jahren im Bezirksrat neue berufliche Perspektiven in Norddeutschland an und musste seinen Wohnsitz im Stadtbezirk daher aufgeben, teilt die FDP mit."Wir freuen uns sehr, dass sich mit Alexander Bartzke ein weiteres langjähriges, treues Mitglied nun für die FDP und den gesamten Stadtbezirk im Bezirksrat Dudweiler engagieren wird, das uns bereits im Kommunalwahlkampf 2009 mit Engagement unterstützt hat. Mit seinen Herzensthemen Vereinsförderung, ÖPNV sowie Kinder- und Jugendangebot passt er hervorragend in unsere Fraktion, und wir freuen uns gleichzeitig auf die Zusammenarbeit mit ihm" so Tobias Raab, Vorsitzender der FDP Dudweiler. Gleichzeitig wolle man sich bei Joost Raue für sein Engagement in der Vergangenheit bedanken. "Er war in den über drei Jahren, in denen er dem Bezirksrat angehörte, stets ein verlässlicher Fraktionskollege, mit dem alle Sitzungen, Infostände und Wahlkämpfe großen Spaß gemacht haben", so Gerd Kiefer, der Fraktionsvorsitzende der FDP im Bezirksrat. red