Neuer Fachübungsleiter für Rehasport

Weiskirchen · Der Reha- und Gesundheitssportverein Weiskirchen hat mit Rudolf Brack aus Wahlen einen weiteren Fachübungsleiter. Die Fachübungsleiterlizenz "B" - Sport in der Rehabilitation - ist gültig bis 31. Dezember 2015. Voraussetzung für die Fachübungsleiterlizenz war unter anderem ein mehrtägiger Grundkurs und ein mehrtägiger Orthopädiekurs in Homburg

 Berthold Langenfeld gratuliert Rudolf Brack (v. l.). Foto: Verein

Berthold Langenfeld gratuliert Rudolf Brack (v. l.). Foto: Verein

Weiskirchen. Der Reha- und Gesundheitssportverein Weiskirchen hat mit Rudolf Brack aus Wahlen einen weiteren Fachübungsleiter. Die Fachübungsleiterlizenz "B" - Sport in der Rehabilitation - ist gültig bis 31. Dezember 2015. Voraussetzung für die Fachübungsleiterlizenz war unter anderem ein mehrtägiger Grundkurs und ein mehrtägiger Orthopädiekurs in Homburg.Auch die fachpraktische Ausbildung kam nicht zu kurz, so musste auch ein Erste-Hilfe- Lehrgang besucht und Hospitationen in der Blindenschule, bei einer Herzsportgruppe, bei der Parkinson-Selbsthilfegruppe, im Wassergymnastik, Fußballtennis, Wirbelsäulengymnastik nachgewiesen werden. Insgesamt hat Rudolf Brack 33 Termine wahrgenommen und hat für Ausbildung 2724 Kilometer mit seinem PKW zurückgelegt.

Die Abschlussprüfung innerhalb des Behinderten- und Rehabilitationssportverbands Saarland als Fachverband für Leistungs-, Breiten- und Rehabilitationssport hat Rudolf Brack mit Erfolg bestanden. Er darf somit als Fachübungsleiter Rehabilitationssport durchführen.

Der Reha- und Gesundheitssportverein Weiskirchen ist als Rehasportgruppe anerkannt, zertifiziert bis 31. März kommenden Jahres, und erfüllt mit seinen Angeboten die Qualitätsstandards für die Durchführung von Rehabilitationssport. Zudem verpflichtet er sich, diese auch zukünftig zu gewährleisten. Neben dem neuen Übungsleiter steht auch der bisherige Fachübungsleiter Josef Fink der RGS-Weiskirchen zur Verfügung.

Bei einer Mitgliederversammlung gratulierte der Vorsitzende Berthold Langenfeld zum Abschluss und überreichte Brack die Fachübungsleiterlizenz. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort