Neuer "Ehrenpanz" im Doppelpack

Neuweiler. Die Mitglieder der Pänz mussten noch Stühle ran schleppen, so groß war der Andrang zur Sessionseröffnung im Freizeitheim. Auch Bürgermeister Michael Adam und die drei Beigeordneten der Stadt, Mary-Rose Bramer, Karin Graul und Eberhard Jung, waren gekommen. Zudem gab sich ein Prinzenpaar die Ehre

 Als Starlight-Diva Nana Roos eroberte Stefan Mostberger die Bühne. Foto: ll

Als Starlight-Diva Nana Roos eroberte Stefan Mostberger die Bühne. Foto: ll

Neuweiler. Die Mitglieder der Pänz mussten noch Stühle ran schleppen, so groß war der Andrang zur Sessionseröffnung im Freizeitheim. Auch Bürgermeister Michael Adam und die drei Beigeordneten der Stadt, Mary-Rose Bramer, Karin Graul und Eberhard Jung, waren gekommen. Zudem gab sich ein Prinzenpaar die Ehre. Die jungen Regenten der Dudweiler Faasenacht, seine Tollität Ralf I und ihre Lieblichkeit, Prinzessin Marina I, vom Kaltnaggischer Gardisten Corps, hatten ihren ganzen Hofstaat mitgebracht. Auch zahlreiche Abordnungen anderer befreundeter Vereine waren zur Fete gekommen.Sie alle erlebten ein knapp dreistündiges Spektakel. Im Verlaufe des Abends hatten Vize-Elferratschef Dirk Petzel und sein Team alle Hände voll zu tun. Knapp 100 neue Sessionsorden, in den diesmal der Neuweiler Wasserturm eingearbeitet ist, brachten sie unters närrische Volk. Einen neuen "Ehrenpanz" gab es diesmal im Doppelpack: Heike Donate und Dirk Gouase wurde diese besondere Ehre zuteil. Zum neuen Ehrensenator wurde Werner Staub ernannt.

Närrische Ehrungen gab es auch noch: Rosi Fink-Follmann wurde für 1 mal 11 Jahre ausgezeichnet. Claudia Wintrich sowie Funkenmariechen Andrea Rosenkranz wurden für zwei mal 11 Jahre Zugehörigkeit zu den Pänz geehrt. Alle Garden der Gastgeber wirbelten gekonnt über die große Bühne. Egal ob Kinder-, Junioren-, Aktiven- oder Prinzen-Garde - die Mädels waren eine Wucht. Als Belohnung für ihre gelungenen Auftritte erhielten alle den neuen Orden. Selbstverständlich, dass den auch die Trainerinnen Lisa Birkelbach, Julia Jacobus, Sabine Legatte und Gabi Mann bekamen. Eine Augenweide waren die beiden Starlight-Divas Nana Roos (alias Stefan Mostberger) und Michelle de la Rose (alias Sascha Ritz-Stock). Die Travestiekünstler begeisterten alle im rappelvollen Saal. Gute Laune und jede Menge Frohsinn verbreiteten die Pänzsänger. Deren Leiter, Martin Schwindling, war auch zuständig für Musik. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort