Neuer Dillinger Kulturspiegel hat viel Kultur zu bieten

Dillingen. Der neue Dillinger Kulturspiegel für die Saison 2012/2013 ist da. Mit Schauspielen wie "Der alte Mann und das Meer", dem Musical "Alexandra", der Oper "Così fan tutte", dem Ballett "Cinderella" lockt der Theater- und Vortragsring. Auch bekannte deutsche und ausländische Künstler kommen für einige weitere Veranstaltungen

 Bürgermeister Franz-Josef Berg (rechts) und Peter Kreutzer vom Kulturamt stellen den Dillinger Kulturspiegel vor. Foto: Carmen Altmeyer

Bürgermeister Franz-Josef Berg (rechts) und Peter Kreutzer vom Kulturamt stellen den Dillinger Kulturspiegel vor. Foto: Carmen Altmeyer

Dillingen. Der neue Dillinger Kulturspiegel für die Saison 2012/2013 ist da. Mit Schauspielen wie "Der alte Mann und das Meer", dem Musical "Alexandra", der Oper "Così fan tutte", dem Ballett "Cinderella" lockt der Theater- und Vortragsring. Auch bekannte deutsche und ausländische Künstler kommen für einige weitere Veranstaltungen. Die Frauenbühne wird wieder weibliches Kabarett mit Margie Kinsky, Simone Fleck und anderen Comedy-Talenten bieten.Mit 26 Veranstaltungen listet der Kulturspiegel Vorstellungen aus Theater- und Vortragsring, Frauenbühne, Kindertheater und Sonderveranstaltungen auf. Das sind alle Veranstaltungen der klassischen Theatersaison, der Kulturspiegel stellt aber keinen Gesamtüberblick über das Jahresprogramm dar, da im Laufe der Saison weitere Veranstaltungen hinzukommen.

Bürgermeister Franz-Josef Berg ist sehr zufrieden mit dem Kulturspiegel für 2012/2013: "Wir können stolz sein, dass wir so eine besondere Kulturstadt sind", sagt er, "unser Kulturprogramm ist in der anstehenden Saison wieder sehr abwechslungsreich und zieht wahrscheinlich erneut auch viele Leute aus den umliegenden Kreisen an."

Aber auch für die kleinen Kulturbegeisterten gibt es im Rahmen der Kinderbühne zwei Vorführungen, einmal die Oper "Amahl und die nächtlichen Besucher" und das Musical "Hilfe, die Olchis kommen".

Als Sondervorstellungen gibt es altbekannte Highlights wie die Dillinger Classic-Nights, die Mundartreihe "Bei uns dehemm im Lokschuppen" und die Christmas Classics treffen auf Konzerte wie das des Deep-River-Quartet. In der Broschüre des Kulturspiegels werden die 26 Veranstaltungen, die in der Stadthalle oder im Lokschuppen stattfinden, ausführlich beschrieben.

Karten, Abonnements und Geschenkgutscheine für alle Veranstaltungen können im Kulturamt, Zimmer 1.01 des Rathauses Dillingen, bestellt werden. caal

Infos unter Telefon (0 68 31) 70 92 40/-47.

kulturamt@dillingen-saar.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort