1. Saarland

Neuer Bürgermeister und neues Gewerbegebiet für Sulzbach

Neuer Bürgermeister und neues Gewerbegebiet für Sulzbach

Sulzbach. Kommunalpolitisch beherrschte der Bürgermeisterwahlkampf das Geschehen in Sulzbach. Nachdem Amtsinhaber Hans-Werner Zimmer (SPD) am Gründonnerstag für alle überraschend erklärte, er werde nicht mehr antreten, wurde die Sache spannend. Die Sulzbacher SPD kürte nach einigen internen Querelen ihren Vorsitzenden Karl-Heinz Christmann zum Kandidaten. Für die CDU trat Michael Adam an

Sulzbach. Kommunalpolitisch beherrschte der Bürgermeisterwahlkampf das Geschehen in Sulzbach. Nachdem Amtsinhaber Hans-Werner Zimmer (SPD) am Gründonnerstag für alle überraschend erklärte, er werde nicht mehr antreten, wurde die Sache spannend. Die Sulzbacher SPD kürte nach einigen internen Querelen ihren Vorsitzenden Karl-Heinz Christmann zum Kandidaten. Für die CDU trat Michael Adam an. Die Freien Wähler schickten Stephan Kunz ins Rennen. Nach dem ersten Wahlgang am 27. September wurde aus dem Drei- ein Zweikampf - Kunz war rausgeflogen. In der Stichwahl am 11. Oktober setzte sich CDU-Mann Adam deutlich mit 59,4 zu 40,6 Prozent gegen Karl-Heinz Christmann durch. Am 1. Oktober 2010 tritt Adam sein Amt an.

Und noch eine Neuigkeit für Sulzbach in 2009: Die Einkaufsstätte auf dem Precismeca-Gelände am Quierschieder Weg wurde kürzlich eingeweiht. So konnten die beiden Lebensmittelmärkte noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen. ll