Neuer Bouleplatz wird seiner Bestimmung übergeben

Roschberg · Auf dem Vorplatz des Dorfgemeinschaftshauses in Roschberg ist ein neuer Bouleplatz angelegt worden. Die Anlage wurde in Eigenregie installiert und nun offiziell ihrer Bestimmung übergeben.

Die Idee für dieses Projekt kam vom Sportverein Roschberg, berichtet Norbert Jung. Der Ortsvorsteher verweist auf etwa tausend freiwillige und ehrenamtliche geleistete Stunden. Zunächst musste der Hang des Vorplatzes abgesichert werden. Anschließend wurden die entsprechenden Erdarbeiten mit Unterbau und Oberbau durchgeführt. Der Bouleplatz hat eine Größe von zehn mal zwölf Meter und wurde von der landesweiten Aktion "Tatort-Dorfmitte" vom saarländischen Umweltministerium bezuschusst. Bei der Einweihung dankte Ortsvorsteher Jung allen, die zu der gelungenen Anlage beigetragen haben. Der Verein Namborn Attraktiver führte während des Tages ein Boule- und Möllky-Turnier durch, das bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen großen Anklang fand. Zu dem Fest hatte Ortsvorsteher Norbert Jung ein zubereitetes Spanferkel gestiftet. "Der Bouleplatz in Roschberg steht allen Interessenten kostenlos zur Verfügung. Es ist nicht vorgesehen, einen Bouleclub zu gründen", so Ortsvorsteher Norbert Jung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort