Neuer Anbieter - veraltete Rufnummer

Dudweiler · "Aprilscherz oder nur Schlamperei?", fragt der Dudweiler Leser-Reporter Erwin Backes. Er hatte bereits am 5. Januar moniert, dass am Parkautomaten an der Dudweiler Post noch die Rufnummer des ehemaligen Handypark-Anbieters montiert sei, obwohl die Stadt Saarbrücken seit Januar 2012 einen neuen Betreiber engagiert hat. Nun ist dem Leser-Reporter am 1

Dudweiler. "Aprilscherz oder nur Schlamperei?", fragt der Dudweiler Leser-Reporter Erwin Backes. Er hatte bereits am 5. Januar moniert, dass am Parkautomaten an der Dudweiler Post noch die Rufnummer des ehemaligen Handypark-Anbieters montiert sei, obwohl die Stadt Saarbrücken seit Januar 2012 einen neuen Betreiber engagiert hat.Nun ist dem Leser-Reporter am 1. April ein weiteres Schild in der Nähe der Fußgängerampel am Dudoplatz (Trierer Straße) aufgefallen, das noch die Rufnummer des alten Anbieters zeigt. Zwar sei am Parkautomat 40 Meter weiter, die richtige Rufnummer angegeben, doch das Schild sei wohl vergessen worden. "Ich gehe davon aus, dass die Beschäftigten der Stadtverwaltung, die für die Überwachung des ruhenden Verkehrs zuständig sind und mehrmals täglich die Parkplätze überwachen, auch die Beschilderung kontrollieren. Warum bemerken diese Leute, oder auch sonstige Beschäftigte der Stadtverwaltung, die täglich diese Stelle befahren, diesen Fehler nicht?", schreibt Backes an die SZ und stellt eine weitere Frage: "Wenn ich über die angegebene alte Rufnummer meinen Parkwunsch anmelden will und nicht angenommen werde und dann trotzdem parke, parke ich dann verkehrswidrig?"

Der Bürgerbeauftragte Saarbrückens, Robert Mertes, gibt Antwort: "Wir haben bereits einen Hinweis auf das verbliebene Schild mit der alten Rufnummer bekommen und die zuständige Firma beauftragt, es auszutauschen." Die alte Rufnummer sei nicht mehr freigeschaltet, somit würde auch eine Bestätigung eines Parkzettels ausbleiben. Wer trotzdem parkt, müsse mit einer Verwarnung rechnen. dla

Den Tipp für diesen Artikel bekamen wir von Leser-Reporter Erwin Backes. Wenn Sie auch Interessantes zu erzählen haben, wenden Sie sich per SMS/Fax an Telefon (06 81) 5 95 98 00 oder E-Mail an: leser-reporter@sol.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort