Neue Straße Auf Jungs Wies komplett freigegeben

Heusweiler. Bürgermeister Rainer Ziebold gab am Freitag das neue Erschließungsgebiet "Auf Jungs-Wies" und damit die neue Straße gleichen Namens mit einem Banddurchschnitt für den Verkehr frei. Das Gebiet liegt zwischen der Friedrichstraße und dem Industriegebiet "Am Bahnhof"

Heusweiler. Bürgermeister Rainer Ziebold gab am Freitag das neue Erschließungsgebiet "Auf Jungs-Wies" und damit die neue Straße gleichen Namens mit einem Banddurchschnitt für den Verkehr frei. Das Gebiet liegt zwischen der Friedrichstraße und dem Industriegebiet "Am Bahnhof". Die neue Straße ist eine zentrale Verbindung vom Industriegebiet und Schillerstraße zu Saarbrücker- und Illinger Straße. Die Verbindungsstraße ist 5,50 Meter breit und hat auch zwei Rad-Streifen. Über 1,2 Millionen Euro wurden hier von der Gemeinde investiert. Ursprünglich war die Freigabe der 450 Meter langen Straße erst für März vorgesehen. Einseitig - nämlich aus dem Gewerbegebiet kommend - war die Straße sogar schon Mitte der zweiten September-Hälfte freigegeben worden. bub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort