Neue Prosa-Fassung des "Othello" in der Uni-Aula

Saarbrücken. In Shakespeares Klassiker "Othello" dreht sich alles um Intrigen, Mord und Eifersucht. Die Uni-Theatergruppe "Theater.NN" führt das Stück am 10. und 11. Juli mit der Landstuhler Theatergruppe Szenario299 in der Aula (Gebäude A3.3) der Universität auf

Saarbrücken. In Shakespeares Klassiker "Othello" dreht sich alles um Intrigen, Mord und Eifersucht. Die Uni-Theatergruppe "Theater.NN" führt das Stück am 10. und 11. Juli mit der Landstuhler Theatergruppe Szenario299 in der Aula (Gebäude A3.3) der Universität auf. Eigentlich schwebt General Othello im siebten Himmel: Gerade hat er seine große Liebe Desdemona geheiratet, und auch beruflich genießt er höchstes Ansehen. Er hat jedoch den verhängnisvollen Fehler begangen, an Stelle des bewährten Jago den unerfahrenen Cassio zum Leutnant zu befördern. Jago sinnt auf Rache. Othello, der erfahrene General auf allen Schlachtfeldern, ist in Gefühlsdingen unerfahren. Und so wird seine Liebe zu Desdemona von Eifersucht zerfressen, da Jago ihm geschickt scheinbare Beweise für deren Untreue in die Hände spielt. Das "Theater.NN" und die Theatergruppe Szenario299 führen das Stück in einer neuen Prosa-Übersetzung auf. Regie führt Christian Klees, die Projektionen gestaltet Filmemacher Jörn Michaely. redKartenvorbestellung unter: szenario299@web.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort