Neue Pflanzen für die Annenschule in Namborn

Furschweiler. Helfer in Furschweiler haben gepflanzt: An der Namborner Annenschule (Grundschule) Haselsträucher, Kolkwitzien (Perlmutstrauch), Hartriegel, Forsythien und Weigelien gesetzt. Holunder, Hagebutten und Sanddorn sind geplant. "Wir wollen den Grundschülern die verschiedenen Pflanzen näher bringen", sagte Furschweilers Ortsvorsteher Thomas Rein (CDU)

Furschweiler. Helfer in Furschweiler haben gepflanzt: An der Namborner Annenschule (Grundschule) Haselsträucher, Kolkwitzien (Perlmutstrauch), Hartriegel, Forsythien und Weigelien gesetzt. Holunder, Hagebutten und Sanddorn sind geplant. "Wir wollen den Grundschülern die verschiedenen Pflanzen näher bringen", sagte Furschweilers Ortsvorsteher Thomas Rein (CDU). An der Annenschule waren zuvor in einer größeren Grünschnittaktion bruchgefährdete oder ungünstig gewachsene Bäume gefällt und das Holz verkauft worden. Auf dem Friedhof in Furschweiler wurden fünf größere Bäume als Ausgleich gepflanzt. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort